04.05.2019

Planung für die LenneTrails steht

Am vergangenen Samstag hat das Planungsteam gemeinsam mit allen anderen Projektbeteiligten den Abschluss der Planungsphase des Mountainbikeprojekts LenneTrails gefeiert.

Am 4. Mai fand in Iserlohn-Kesbern die Abschlussveranstaltung für die Planungsphase des Mountainbikeprojekts LenneTrails statt. Ziel des Projekts ist die Schaffung eines flächendeckenden und qualitativ hochwertigen Wegenetzes für Mountainbiker.

Zunächst startete die Veranstaltung mit einer geführten Mountainbiketour durch den Iserlohner Stadtwald. Trotz Schneetreibens nahmen rund 20 Mountainbiker an der Tour teil, die sich anschließend mit einer Grillwurst oder einem leckeren Getränk belohnen durften. Gemeinsam mit Thomas Schlecking vom begleitenden Planungsbüro Bike Projects stellte Stefan Baumann, Leiter des Bodenmanagements der Stadt Iserlohn, den bisherigen Verlauf des Projekts und die geplanten Streckenverläufe vor.

Nachdem nun die Planung der einzelnen Streckenverläufe vorerst abgeschlossen ist, geht das Mountainbikeprojekt in die Umsetzungsphase über. Um die weiteren Schritte zur Realisierung der Routen voranzubringen, wurden bereits erste Gespräche mit relevanten Akteuren geführt.