Bikepark Finnentrop

Startschuss für den neuen Bikepark in Finnentrop. Am Montagnachmittag den 27.08.2018 rollten erstmals zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren BMX-Rädern über die neu errichtete Trainingsanlage an der LenneSchiene. Unterschiedliche Streckenführungen mit diversen Hindernissen und Sprüngen ermöglichen einerseits Anfängern einen Einstieg in diesen Sport, bieten zugleich aber auch erfahrenen Bikern angemessene Herausforderungen. Gemeinsam mit einem Planungsbüro wurden die Ideen der Kinder und Jugendlichen nun in die Tat umgesetzt. Auch Bürgermeister Dietmar Heß war bei der Eröffnung dabei. Nachdem er sich bei den zahlreichen Akteuren bedankt hatte, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben, testete er das Areal selbstverständlich auch auf dem eigenen  Mountainbike.   

Status: Projekt umgesetzt
Ort: Finnentrop

Projektzeitraum: 2018 
Projektträger: Gemeinde Finnentrop
Fördersumme LEADER: 29.250 €
Punktzahl im Projektbewertungsbogen: 12,6
Stimmen in der LAG: 11 Fürstimmen, keine Gegenstimmen, keine Enthaltungen 

Bildquellen: Bild 1 und 2 Regionalmanagement/ Bild 3 Gemeinde Finnentrop