Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Freilichttheater zum Tag des offenen Denkmals 2023 in der Werkssiedlung Langenstück

Projektdaten

  • Projektlaufzeit:
    2023
  • Projektträger:
    Aykut Aggül
  • Ort
    Nachrodt-Wiblingwerde
  • 80% Fördersumme:
    ca. 14.000 €
Gefördert wurde die individuelle Aufführung eines Freilichttheaters in der historischen Werkssiedlung Langenstück. Die Darstellungen beinhaltete die relevanten Abbildungen von natürlichen und kulturellen Begebenheiten. Das Freilichttheater hat sich in fröhlich-humoristischer Weise sowohl an Einheimische als auch an Gäste und Tourist:innen gerichtet und wurde nach einer umfangreichen und detaillierten Recherche vor Ort mit Einwohner:innen und Sachkundigen entwickelt. Die Darstellungen geben Sachauskünfte über Historie und Gegenwart, beschreiben den Alltag in vielen Facetten, erzählen kleine Geschichten und generierten somit sowohl Information als auch Identifikation. Das Freilichttheater wurde in der Werkssiedlung Langenstück an unterschiedlichen Orten und Straßenzügen aufgeführt werden.