Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Generationenwald: Ort der Begegnung - für die Zukunft gepflanzt

Projektdaten

  • Projektlaufzeit:
    2023
  • Projektträger:
    ÖkumeneForum Werdohl, Ev. Kirchengemeinde Werdohl
  • Ort
    Werdohl
  • 80% Fördersumme:
    ca. 9.020 €
Am Werdohler Wanderweg Nr. 6 gelegen, ist der im vergangenen Jahr unter tatkräftiger Beteiligung vieler Menschen aus der Region angepflanzte Generationenwald schon jetzt zu einem Wanderziel für Baumpaten, deren Familien und interessierten Spaziergänger:innen geworden. Nun wurde vor Ort ein Hinweisschild zur Entstehung und Zielsetzung dieses Zukunftsprojekts aufgestellt. Außerdem stehen auf der Fläche verteilt fünf Hinweisschilder, die über Zusammensetzung und ökologischen Hintergrund  der Anpflanzungen informieren. Außerdem wurden Sitzgelegenheiten zum Verweilen und Ausruhen bereitgestellt. Ein Besuch lohnt sich!