Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
17
Okt. 2022

Besuch auf dem Apfelfest auf Hof Crone in Werdohl

Am 16. Oktober 2022 fand das 25. Werdohler Apfelfest auf Hof Crone statt. Mit dabei war in diesem Jahr auch die LenneSchiene! Wir haben die Besucher:innen über das Förderprogramm LEADER und die damit verbundene Möglichkeit eigene Ideen in der Region umzusetzen informiert.

Wie passend, dass auch unser Kooperationsprojekt "Südwestfalens Blühende Vielfalt erhalten" mit vor Ort war. Dort konnten sich die Besucher:innen von den Experten des Naturschutzzentrum Märkischer Kreis die Obstsorten aus dem heimischen Garten bestimmen lassen und die umfangreiche Sortenausstellung bewundern. Auch ein Kleinprojekt war auf dem Apfelfest vertreten: Die Mitglieder des Ökumene Forums Werdohl stellten den Generationenwald vor und boten den Besucher:innen passend dazu an, ein Generationenfoto als Erinnerung zu machen.

Noch bis zum 14. April um Kleinprojektförderung bewerben!

In den vergangenen Jahren wurden in der Region bereits rund 70 Kleinprojekte ...

Erfolgreiche LAG-Sitzung am 13. März

Am vergangenen Mittwoch, den 13. März fand im Kleinen Kulturforum Werdohl die...

Stellenausschreibung für das Kooperationsprojekt "Dorf.Connect": Werden Sie Digitalisierungspat*in

Die LEADER-Region Hochsauerland e.V. sucht eine/n engagierte/n Digitalisierun...