Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Aufruf Kleinprojekte 2024 läuft! Beantragen Sie bis zum 14. April 2024 hier ihr Kleinprojekt.

29
Aug. 2022

Mitgliederversammlung unseres Vereins

Das Jahr 2021 stand bereits ganz im Zeichen der Neubewerbung - darüber und natürlich über die neuen und umgesetzten Projekte haben wir am Donnerstag, den 25. August bei der Mitgliederversammlung unseres Regionalvereins in Landemert gesprochen.

Die anwesenden Mitglieder des Vereins für Regionalentwicklung Region LenneSchiene e.V. trafen sich bei sommerlichen Temeraturen am 25. August in der Dorfhalle in Landemert. Vor der eigentlichen Sitzung präsentierten uns die 1. und 2. Vorsitzenden des Schützenvereins, welche Projekte in der Dorfhalle gefördert und umgesetzt wurden. Die "Halle für alle" wurde über LEADER modernisiert und z.B. mit einer neuen Theke ausgestattet. Über ein diesjähriges Kleinprojekt wird in der Halle außerdem ein Raum für die Jugend entstehen.

Nach diesem lebhaften Einblick in die Arbeit des Vereins und der Projektträger:innen konnte die Mitgleiderversammlung von Herr Andreas Späinghaus (1. Vorsitzender) unter freiem Himmel eröffnet werden. Neben Kassenbericht und Jahresrückblick des Vorstands und des Regionalmanagements, wählte die Versammlung Regina Bräuer-Weustermann als neue 1. LAG-Vertretung im Bereich Land- und Forstwirtschaft. Außerdem wurde die neue Regionale Entwicklungsstrategie in der vorliegenden Form ab dem 01.01.2023 beschlossen. Das Regionalmanagement präsentierte die ersten Druckexemplare der Strategie.

2022 08 29 Mitgliederversammlung 02

2022 08 29 Mitgliederversammlung 03

2022 08 29 Mitgliederversammlung 04

Noch bis zum 14. April um Kleinprojektförderung bewerben!

In den vergangenen Jahren wurden in der Region bereits rund 70 Kleinprojekte ...

Erfolgreiche LAG-Sitzung am 13. März

Am vergangenen Mittwoch, den 13. März fand im Kleinen Kulturforum Werdohl die...

Stellenausschreibung für das Kooperationsprojekt "Dorf.Connect": Werden Sie Digitalisierungspat*in

Die LEADER-Region Hochsauerland e.V. sucht eine/n engagierte/n Digitalisierun...