Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Bürger- und Sportpark Hülschotten

Projektdaten

  • Status:
    Abgeschlossen
  • Ort:
    Finnentrop
  • Projektlaufzeit:
    2022
  • Projektträger:
    Sportverein BW Hülschotten e.V. 1968
  • LEADER-Fördersumme:
    63.700,00 €
  • Punktzahl im Projektbewertungsbogen:

Der Sportverein BW Hülschotten e.V. 1968 möchte den vorhandenen Sportplatz in einen multifunktionalen und barrierefreien Sportpark umwandeln, um einen attraktiven Anlaufpunkt für alle Generationen und Nationalitäten zu schaffen.

Durch die stetige Anpassung des Sportangebots kann der Sportverein BW Hülschotten e.V. in den letzten Jahren einen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Um diesen Trend beizubehalten, wurde der vorhandene Ascheplatz nun zu einem zeitgemäßen Mehrgenerationen-Sportpark umgebaut.

Durch die Errichtung eines Soccer-Felds, einer Workout-Area, eines Boccia-Feld sowie einer wetterfesten Tischtennisplatte möchte der Verein die Attraktivität und Kapazitäten seines Sportangebots erweitern.

Am 5. August 2023 konnte der neue Bürger- und Sportpark unter Beteiligung zahlreicher Gäste eingeweiht werden. Nach rund einem Jahr Bauzeit samt 217 Stunden Ehrenamtlicher Eigenleistung ist der Park nun für SportlerInnen des Finnentroper Dorfes zugänglich und fördert den Austausch untereinander und damit auch die Dorfgemeinschaft. Unterstützung erhielt der Dorfverein von der Gemeinde Finnentrop, der Sparkasse sowie Spender:innen, die sich im Crowdfunding ein „virtuelles“ Stück Sportplatz kaufen konnten.