Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Aufruf Kleinprojekte 2024 läuft! Beantragen Sie bis zum 14. April 2024 hier ihr Kleinprojekt.

Sport- und Bewegungspark Bamenohl

Projektdaten

  • Status:
    Abgeschlossen
  • Ort:
    Finnentrop
  • Projektlaufzeit:
    Mai 2021 bis August 2022
  • Projektträger:
    SG Finnentrop/Bamenohl 12/27 e.V.
  • LEADER-Fördersumme:
    73.501,84 €
  • Punktzahl im Projektbewertungsbogen:

Durch die Errichtung eines Sport- und Bewegungsparks lädt der SG Finnentrop/Bamenohl 12/27 e.V. die verschiedensten Bevölkerungsgruppen ein, sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen.

Die Sportanlage des SG Finnentrop/Bamenohl 12/27 e.V. befindet sich im Herzen von Bamenohl, direkt am SauerlandRadring und der LenneRoute gelegen. Nun hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, Altbekanntes neu zu interpretieren. Aus dem „angestaubten“ Trimm-Dich-Pfad wurde ein moderner Sport- und Bewegungspark.

Der frei zugängliche Park ist durch seine robuste Beschaffenheit nachhaltig und sicher. Acht moderne Sportgeräte aus Edelstahl sind der Kern des neuen Sport- und Bewegungsparks. Gleichzeitig wurde ein barrierefreier Zugang zur neuen Tribüne und dem Bewegungspark entstehen. Auf der Tribüne dienen komfortable Sitzmöglichkeiten als Ort der Erholung und Entspannung nach der sportlichen Aktivität.

Neben den Mitgliedern des Fußballvereins wird auch dem benachbarten Tennisverein, Läufergruppen, Schulklassen und allen Sportbegeisterten eine zusätzliche Möglichkeit des individuellen Trainings gegeben.

Mit der Umsetzung des Projekts möchte der Verein langfristig einen Beitrag zur allgemeinen Gesundheits- und Fitnessförderung leisten und durch ein erweitertes Sport- und Bewegungsangebot eine bessere Vitalität der Bevölkerung fördern.